ENNI Ballonfestival
19. bis 20. September 2015
Ballonfestival News Ticker +++Zeppelin kommt nach Moers

Über uns



Der Anfang

2001 ging das ENNI Ballonfestival zum ersten Mal in die Luft über Moers.
Eine Luftsportveranstaltung in den Mauern einer Stadt, die über keinen Flugplatz verfügt.
Dies war ein orgineller Gedanke und mutiger Schritt für die damaligen Organisatoren.
Der Erfolg gab ihnen Recht. Heute zählt das Moerser Ballonevent in Ballonfahrerkreisen
zu den beliebtesten Ballonveranstaltungen Deutschlands.



Die Festival Macher


++ Mike Franz ++

Selber seit Jahren Pilot, bringt er die Leidenschaft mit, die es für solch ein Event braucht.
Als verantwortlicher Veranstalter hält er die Fäden zusammen, und sorgt mit seinem Team
für den reibungslosen Ablauf und die kreativen Momente beim Festival.

++ Helge Ringel ++

Auch Helge Ringel ist seit vielen Jahren dem Ballonsport verbunden. Als Pilot verbringt er unzählige
Stunden in der Luft und nahm an etlichen Ballonveranstaltungen im In- und Ausland teil. Er kennt
diesen Sport aus dem ff. Ringel ist beim Festival für die Luftsicherheit zuständig. Er koordiniert
die Ballonfahrten und betreut mit seiner Mannschaft die teilnehmenden Teams.

++ Das Team ++

Viele freiwillige Helfer unterstützen das Ballonfestival jedes Jahr. Ohne sie wäre ein reibungsloser Ablauf
nicht möglich und die familäre Atmosphäre, die alle teilnehmenden Ballonteams so schätzen, nicht denkbar.
Mancher ist schon seit vielen Jahren dem Event treu.

Möchten auch Sie Teil unseres Teams sein und Helfer beim ENNI Ballonfestival werden?
Dann schreiben Sie uns unter: info@concept-co.de



 

Mike Franz
Veranstalter

Helge Ringel
Koordinator Luftsport